Umziehen in Berlin während der Coronakrise

Aktuelle News & Tipps zu Ihrem Umzug

Auch in Zeiten von Corona sind Umzüge für viele Berliner unerlässlich. Viele Bürger sind verunsichert und Umzugsunternehmen sollen für höchstmöglichen hygienischen Standard sorgen. Doch worauf ist wirklich zu achten? Nach Anordnungen des Berliner Senats gilt eine Kontaktvermeidung, Hilfe von Nachbarn, Bekannten und Freunden, die außerhalb der eigenen häuslichen Gemeinschaft leben, ist also untersagt?

Doch was machen Menschen, die sich kein Umzugsunternehmen leisten können? Derzeit sind tatsächlich viele Fragen unbeantwortet. Der Berliner Mieterverein fordert schon länger Hilfefonds einzurichten und bedürftigen Mietern zu helfen. Allein in den Monaten April und Mai seien wohl etwa 1000 Einzüge bei den Berliner Wohnungsunternehmen geplant. Doch wie setzen Umzugsunternehmen konkret die Hygienestandards um?

Wir sind neben anderen Umzugsunternehmen der Ansicht, dass es nur bedingt möglich ist „hygienisch umzuziehen“ – Mindestabstände lassen sich größtenteils einhalten, Hände waschen so oft wie möglich, einen Mundschutz/Maske während des Umzugs tragen, ist an einigen Stellen schwierig. Dennoch geben wir uns größtmögliche Mühe, allen Vorgaben nachzukommen.

Für Fragen zu Umzügen während der Coronakrise stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

2 Kommentare
  1. Thorsten_B
    Thorsten_B sagte:

    Tatsächlich weiß man momentan während der Coronakrise überhaupt nicht worauf man bei Umzugsfirmen unbedingt achten muss und was man bei der Dienstleistung unbedingt verlangen sollte. Hoffentlich hat das alles bald ein Ende.

    Antworten
    • Fernumzug.com
      Fernumzug.com sagte:

      Hallo Thorsten, viele unserer Kunden stellen diese Frage und ganz eindeutig lässt sie sich nicht beantworten. Wir probieren die höchst möglichen hygienischen Standards und Abstände einzuhalten und weisen unsere Mitarbeiter an, bei Krankheit gar nicht erst zu erscheinen.

      Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 • fernumzug.com